Verbessern der Genauigkeit der Spamerkennung

Sie können die Genauigkeit der Spamerkennung verbessern, indem Sie den Spamfilter anhand der E-Mail-Nachrichten in Ihrer Mailbox trainieren.

So verbessern Sie die Genauigkeit der Spamerkennung:

  1. Klicken Sie auf Ihrer Startseite auf das Symbol Spamfilter in der Gruppe Tools.
  2. Klicken Sie auf Training. Alle E-Mail-Nachrichten in Ihrer Mailbox werden auf dem Bildschirm angezeigt.

    Hinweis: Bei Parallels Plesk Panel für Linux/Unix-Plattformen erscheint neben jeder Nachricht in der linken Spalte ein Symbol, an dem man erkennen kann, ob es sich um Spam oder Nicht-Spam handelt, oder ob keine Erkennung möglich war. Wenn Sie den Spamfilter bereits anhand einer Nachricht trainiert haben, und die Ergebnisse in der Datenbank des Spamfilters aufgezeichnet wurden, wird in der rechten Spalte das Symbol angezeigt.

  3. Trainieren Sie den Spamfilter.

    In den meisten Fällen können Sie an der Betreffzeile und dem Namen des Absenders erkennen, ob es sich bei der Nachricht um Spam handelt. Wenn diese Daten Ihnen keine brauchbaren Hinweise liefern, prüfen Sie den Inhalt der Nachricht in Ihrem E-Mail-Programm oder Ihrer Webmail-Umgebung (Start > WebMail).

  4. Wenn Sie mit dem Training fertig sind, können Sie Spam-E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm oder über die Webmail-Oberfläche entfernen.