Anzeigen von Statistiken
So zeigen Sie die Informationen zur Servernutzung an:
- Gehen Sie zu Start > Ressourcennutzung (in der Gruppe Protokolle & Statistiken).
Die folgenden Informationen werden angezeigt:
- Prozessorinformationen
- Parallels Plesk Panel Versions- und Build-Nummer
- Betriebssystem und Kernelversion
- Parallels Plesk Panel Lizenzkey-Nummer
- Serverlaufzeit
- Durchschnittliche Prozessorauslastung in den letzten 1, 5 und 15 Minuten
- Installierter und genutzter RAM-Speicher
- Belegter Swap-Speicher
- Plattenspeicherplatznutzung nach Partitionen und Verzeichnissen
- Angeschlossene (gemountete) Speicher- und Netzwerkspeichergeräte.
- Die Anzahl der gehosteten Domains: Aktiv gibt die Domains mit aktiver Onlineverbindung an; Problem gibt die Domains an, die trotz überschrittener Speicherplatz- und Bandbreitenzuteilung noch online sind; Passiv gibt die Domains an, die von Ihnen oder Ihren Resellern gesperrt wurden und daher offline sind.
- Klicken Sie auf Aktualisieren, um die Serverstatistiken mit den neuesten Daten zu aktualisieren.
So zeigen Sie die Informationen zu Softwarekomponenten an, die auf Ihrem Server installiert sind und vom Parallels Plesk Panel verwaltet werden:
- Gehen Sie zu Start > Serverkomponenten (in der Gruppe Server).
- Klicken Sie auf Aktualisieren, um die Informationen auf dem Bildschirm zu aktualisieren.
So zeigen Sie die Informationen zur Festplattenspeichermenge und Bandbreite an, die von Ihren Benutzern und deren Sites belegt wird:
Klicken Sie auf Ihrer Startseite auf die ensprechende Verknüpfung Statistiken.
So zeigen Sie einen konsolidierten Bericht zu Ihrem Account und Ihren Sites an:
Öffnen Sie auf Ihrer Startseite das Gruppentitel-Menü Protokolle & Statistiken, und wählen Sie Übersichtsbericht.
So zeigen Sie einen konsolidierten Bericht zu einem Benutzeraccount und den Sites des Benutzers an:
- Klicken Sie auf die Verknüpfung Kunden oder Reseller im Navigationsbereich.
- Klicken Sie auf den gewünschten Benutzernamen.
- Wählen Sie im Gruppentitel-Menü Statistiken die Option Übersichtsbericht aus.
So zeigen Sie einen ausführlichen Bericht zu den von einem bestimmten Domainnamen bzw. einer bestimmten Website genutzten Serverressourcen und Hostingfunktionen an:
- Klicken Sie auf die Verknüpfung Domains im Navigationsbereich.
- Klicken Sie auf den gewünschten Domainnamen.
- Wählen Sie im Gruppentitel-Menü Statistiken die Option Übersichtsbericht aus.
Häufig ausgeführte Berichtoperationen:
- Um ausführliche Informationen zu erhalten, wählen Sie im Dropdown-Menü Bericht die Option Vollständig.
- Um festzulegen, wie viele Informationen in einem Bericht angezeigt werden, klicken Sie auf Anpassen, und bearbeiten Sie ein vorhandenes Bericht-Template (klicken Sie hierzu auf den Namen eines Bericht-Templates), oder erstellen Sie ein neues Bericht-Template (klicken Sie hierzu auf Neues Layout hinzufügen). Geben Sie anschließend an, wie viele Informationen in den einzelnen Berichtbereichen angezeigt werden sollen: Wählen Sie Keine, wenn Sie keine Informationen, Zusammenfassung, wenn Sie eine knappe Übersicht, oder Vollständig, wenn Sie einen ausführlichen Bericht ausgeben möchten. Aktivieren Sie die Checkbox Als Standardbericht benutzen und klicken Sie auf OK. Um ein benutzerdefiniertes Berichtlayout zu löschen, aktivieren Sie die Checkbox des entsprechenden Berichtlayoutnamens und klicken Sie auf Entfernen.
- Um den Bericht auszudrucken, klicken Sie auf Drucken. Der Bericht wird in einem separaten Browserfenster geöffnet. Wählen Sie im Menü des Browsers die Option Datei > Drucken aus, um den Bericht zu drucken.
- Um den Bericht per E-Mail zu versenden, geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers in das Textfeld rechts neben der Gruppe "Report" ein, und klicken Sie auf Per E-Mail senden. Ihre eigene E-Mail-Adresse brauchen Sie nicht selbst einzutragen; das System geht automatisch davon aus, dass Sie den Bericht an sich selbst senden möchten, und trägt die in Ihrem Control Panel-Account registrierte E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld ein.
- Um die Berichte täglich, wöchentlich oder monatlich automatisch zu generieren und per E-Mail zu versenden, klicken Sie auf Berichtzustellung, und befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt Automatisieren der Berichterstellung und der Berichtzustellung per E-Mail.
So stellen Sie fest, wie viele Benutzer aus welchen Ländern eine Site besucht und welche Seiten sie angesehen haben:
- Gehen Sie zu Domains > Domainname > Webstatistiken (in der Gruppe Statistiken).
- So zeigen Sie die Statistiken zu den Webseiten oder den Dateien an, die von bestimmten Bereichen Ihrer Site herunter- oder auf sie hochgeladen wurden:
Sie können die Webstatistiken auch unter der URL-Adresse https://ihre-domain.com/plesk-stat/webstat abrufen. Geben Sie bei der Anmeldeaufforderung Ihren Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf den FTP-Account ein.