Mit der aktuellen Version der Backup- und Wiederherstellungstools, die zusammen mit Ihrem Control Panel installiert wurden, können Sie folgende Aufgaben ausführen:
Ein Backup des gesamten Servers erstellen. Das Backup-Respository enthält den Lizenzkey für Ihr Control Panel, die Mailserver- und DNS-Server-Einstellungen, Informationen zu Datenbankservern, Domain-Templates, Virtual Host-Templates, Benutzer-Accounts, Domains, Websites mit Webinhalten, SSL-Zertifikate, Datenbanken, Webapplikationen und benutzerdefinierte Buttons.
Ein Backup einzelner Benutzeraccounts mit Domains erstellen. Das Backup-Respository enthält alle Control Panel-Konfigurationen, Daten zum Benutzeraccount und den Domains (Websites) des Benutzers sowie Informationen zu den Ressourcenzuteilungen und den Berechtigungen für die Durchführung von Control Panel-Operationen.
Ein Backup einzelner Domains (Websites) erstellen. Das Backup-Respository enthält alle Daten zum Account-, Domain (Website)- und E-Mail-Dienst des Domainadministrators, die Inhalte von Mailboxen, die Kontaktlisten von Horde Turba-Adressbüchern sowie Spam- und Virenschutzeinstellungen.
Backups planen.
Ihre Daten anhand von Backup-Respositorys wiederherstellen.
Kunden, die über die für die Nutzung der Backup- und Wiederherstellungsfunktionen erforderlichen Berechtigungen verfügen, können ihre eigenen Account-Einstellungen und Websites vom Control Panel aus sichern und wiederherstellen. Die Verknüpfungen mit den jeweiligen Backup-Respositorys befinden sich auf den Startseiten Ihrer Kunden und Reseller sowie der Kunden Ihrer Reseller unter Start > Backup Manager).