Anmelden am Parallels Plesk Panel

So melden Sie sich beim Parallels Plesk Panel an:

  1. Öffnen Sie den Webbrowser, und geben Sie in die Adressleiste die URL des Parallels Plesk Panels ein.

    Beispiel: https://Ihre-Domain.com:8443. Dabei ist "Ihre-Domain.com" der Domainname Ihres Webhosts.

  2. Drücken Sie die EINGABETASTE. Die Parallels Plesk Panel-Anmeldeseite wird geöffnet.
  3. Geben Sie den Benutzernamen "admin" und das Passwort in die Felder Login bzw. Passwort ein. Wenn Sie sich zum ersten Mal bei einem neu installierten Parallels Plesk Panel anmelden, verwenden Sie das Standardpasswort "setup".
  4. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, wählen Sie im Menü Sprache der Oberfläche die Sprache für das Panel aus. Wenn Sie die Sprache der Oberfläche bereits vorher angegeben und in den Oberflächeneinstellungen gespeichert haben, lassen Sie den Wert Benutzer-Standardeinstellung ausgewählt.
  5. Klicken Sie auf Login.

    Nach der ersten Anmeldung müssen Sie die Lizenzvereinbarung akzeptieren und dann den Hostnamen und die IP-Adressen angeben, die dem Server zugewiesen werden sollen.

  6. Lesen Sie die Bedingungen der Lizenzvereinbarung sorgfältig durch, und aktivieren Sie die Checkboxen Ich akzeptiere die Lizenzbedingungen und Nicht nochmals anzeigen.
  7. Klicken Sie auf Akzeptiert, um mit der Konfiguration nach der Installation fortzufahren.
  8. Geben Sie in das Feld Kompletter Hostname den Hostnamen des Servers ein. Dies sollte ein voll qualifizierter Hostname sein, jedoch ohne nachfolgenden Punkt (z. B. "host.domain.tld").
  9. Geben Sie die IP-Adresse an, die als Standardadresse des Servers verwendet werden soll. Sie haben die folgenden zwei Möglichkeiten:

    _ODER

  10. Geben Sie im Abschnitt Shared IP den Typ für vorhandene Adressen an: gemeinsam genutzt oder exklusiv. Klicken Sie auf die Buttons Gemeinsam verwendet und Exklusiv, um die Typen der IP-Adressen zu ändern.

    Sie können diesen Schritt überspringen und die Typen der IP-Adressen später definieren (Start > IP-Adressen (in der Gruppe Server)).

  11. Ändern Sie im Abschnitt Administratoreinstellungen das Standardpasswort für den Administrator.

    Ändern Sie das Standardpasswort für den Administrator. Geben Sie in die Felder Neues Passwort und Passwort bestätigen das neue Passwort ein, und bestätigen Sie es. Das Passwort kann aus bis zu 14 Zeichen bestehen. Groß-/Kleinschreibung wird beachtet.

    Hinweis: Vergessen Sie nicht, das Passwort des Administrators vom Standardpasswort in Ihr eigenes persönliches Passwort zu ändern; anderenfalls ist der Zugriff auf das Parallels Plesk Panel unter dem Administrator-Account mit dem Standardpasswort "setup" möglich, das vielen Parallels Plesk Panel-Benutzern bekannt ist.

  12. Klicken Sie auf OK.
  13. Füllen Sie die Kontaktinformationen des Administrators aus.
  14. Klicken Sie auf OK.

In diesem Abschnitt:

Falls Sie das Passwort vergessen haben