Verwalten von Mailinglisten

Wenn Sie Angebote und Produktinformationen an Ihre Kunden versenden, einen Newsletter einrichten oder Besucher Ihrer Site über Änderungen auf dem Laufenden halten möchten, sollten Sie auf Ihrer Site eine Mailingliste einrichten und Ihre Benutzer eintragen oder sie dazu einladen, sich selbst einzutragen.

Eine Mailingliste bietet die praktische Möglichkeit, eine beliebig große Anzahl von Lesern gleichzeitig zu erreichen. Sie enthält eine Liste der E-Mail-Adressen ihrer Teilnehmer, die unter einer gemeinsamen E-Mail-Adresse zusammengefasst sind, an die Sie Ihre Informationen oder den Newsletter senden. Mailinglisten werden von der GNU Mailman-Software bereitgestellt, die möglicherweise bereits auf Ihrem Server installiert ist.

Wenn Sie nicht wissen, ob Sie Mailinglisten verwenden können, wenden Sie sich an Ihren Provider oder sehen Sie im Control Panel nach: Wählen Sie Start > E-Mail, wechseln Sie zur Registerkarte Mailinglisten und prüfen Sie, ob ein Symbol Neue Mailingliste hinzufügen vorhanden ist, das farbig dargestellt wird.

In diesem Abschnitt:

Einrichten einer Mailingliste

Konfigurieren einer Mailingliste

Eintragen und Austragen von Benutzern

Senden von Nachrichten an Ihre Mailingliste

Entfernen von Mailinglisten