Beziehen und Installieren von SSL-Zertifikaten von anderen Zertifizierungsstellen
So sichern Sie Ihre Site mit einem SSL-Zertifikat einer anderen Registrierungsstelle:
- Gehen Sie zu Zertifikate, und klicken Sie auf Neues Zertifikat hinzufügen.
- Geben Sie die Zertifikateigenschaften an:
- Zertifikatsname. Damit können Sie das Zertifikat im Archiv identifizieren.
- Verschlüsselungsstufe. Wählen Sie die Verschlüsselungsstufe des SSL-Zertifikats aus. Empfohlen wird ein Wert von mehr als 1024 Bit.
- Geben Sie Ihren Standort und den Organisationsnamen an. Die Länge der eingegebenen Werte sollte 64 Zeichen nicht überschreiten.
- Geben Sie den Domainnamen an, für den das Zertifikat erworben werden soll. Dabei sollte es sich um einen voll qualifizierten Domainnamen handeln. Beispiel: www.ihre-domain.com
- Geben Sie die E-Mail-Adresse des Domain-Administrators ein.
- Stellen Sie sicher, dass alle eingegebenen Informationen richtig sind, da diese zum Generieren Ihres privaten Keys verwendet werden. Klicken Sie auf Beantragen.
Ihr Private Key und die Zertifikatsignierungsanforderung werden generiert und im Archiv gespeichert.
- Klicken Sie auf
, laden Sie die CSR-Datei (Certificate Signing Request, Zertifikatsignierungsanforderung) herunter, und speichern Sie sie auf dem Computer. - Öffnen Sie die heruntergeladene Datei in einem Text-Editor, und kopieren Sie den Text beginnend mit der Zeile -----BEGIN CERTIFICATE REQUEST----- und endend mit der Zeile -----END CERTIFICATE REQUEST----- in die Zwischenablage. Die Zeilen -----BEGIN CERTIFICATE REQUEST----- und -----END CERTIFICATE REQUEST----- gehören zur Zertifikatanforderung und müssen daher enthalten sein.
- Erstellen Sie mit Ihrer bevorzugten E-Mail-Software eine neue E-Mail-Nachricht, und fügen Sie den Text aus der Zwischenablage ein.
- Senden Sie diese Nachricht an die Zertifizierungsstelle, die daraufhin ein SSL-Zertifikat auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Informationen erstellt.
- Wenn Sie das SSL-Zertifikat erhalten, speichern Sie es auf dem lokalen Computer oder im lokalen Netzwerk.
- Kehren Sie zum SSL-Zertifikatarchiv (Start > Zertifikate) zurück.
- Klicken Sie auf Durchsuchen in der Mitte der Seite, und navigieren Sie zum Speicherort des Zertifikats.
- Wählen Sie es aus, und klicken Sie dann auf Datei senden.
Das Zertifikat wird hochgeladen und für den entsprechenden Private Key installiert.
- Kehren Sie zu Ihrer Startseite zurück, und klicken Sie auf Setup in der Gruppe Hosting.
- Wählen Sie im Drop-Down-Feld Zertifikat das zu installierende SSL-Zertifikat aus.
Wenn das Drop-Down-Feld Zertifikat nicht angezeigt wird, verwenden Sie einen gemeinsam genutzten Hosting-Account. Sie müssen Ihr Hosting-Paket hochstufen und bei Ihrem Hosting-Provider eine einzeln genutzte IP-Adresse erwerben.
- Aktivieren Sie die Checkbox SSL-Unterstützung, und klicken Sie auf OK.