Anpassen des Control Panels in der Desktopansicht
So können Sie Elemente auf dem Desktop hinzufügen oder entfernen:
- Klicken Sie im Navigationsmenü auf Desktop.
- Klicken Sie auf
Desktop anpassen. - Geben Sie an, ob die Gruppe Serverinformationen angezeigt werden soll und welche Elemente dort angezeigt werden sollen. Durch Deaktivieren von Checkboxen werden die entsprechenden Elemente vom Desktop entfernt.
- Geben Sie an, welche Aufgaben über das Control Panel ausgeführt werden sollen. Die entsprechenden Verknüpfungen werden auf dem Desktop platziert. In der Liste Gewählte Tasks werden die Aufgaben angezeigt, für die bereits Verknüpfungen auf dem Desktop platziert sind. In der Liste Verfügbare Tasks werden die Aufgaben angezeigt, für die noch keine Verknüpfungen auf dem Desktop vorhanden sind.
- Um eine Verknüpfung zum Desktop hinzuzufügen, wählen Sie die benötigten Aufgaben in der Liste Verfügbare Tasks aus, und klicken Sie auf Hinzufügen >>.
- Um eine Verknüpfung vom Desktop zu entfernen, wählen Sie die nicht benötigte Aufgabe in der Liste Gewählte Tasks aus, und klicken Sie auf << Entfernen.
- Um die benutzerdefinierten Buttons auf dem Desktop anzuzeigen, aktivieren Sie unter Tools die Checkbox Benutzerdefinierte Buttons.
- Geben Sie an, ob die Gruppen Statistiken und Favoriten angezeigt werden sollen und welche Elemente dort angezeigt werden sollen. Durch Deaktivieren von Checkboxen werden die entsprechenden Elemente vom Desktop entfernt.
In der Gruppe Favoriten werden die Verknüpfungen zu Elementen oder Control Panel-Bildschirmen angezeigt, die Sie durch Navigieren zu den entsprechenden Bildschirmen und Klicken auf
Zu Favoriten hinzufügen oder
Shortcut erstellen dem Desktop hinzugefügt haben.
- Klicken Sie auf OK.
So fügen Sie der Gruppe Favoriten auf dem Desktop Elemente hinzu:
- Navigieren Sie zum gewünschten Control Panel-Bildschirm.
- Klicken Sie auf
Zu Favoriten hinzufügen oder auf
Shortcut erstellen in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. - Wenn Sie eine benutzerdefinierte Bezeichnung und Beschreibung für die Verknüpfung angeben möchten, deaktivieren Sie die Checkboxen Standard verwenden, und geben Sie die gewünschte Bezeichnung und Beschreibung ein.
- Klicken Sie auf OK.
So ändern Sie die Bezeichnung oder Beschreibung für eine Verknüpfung in der Gruppe Favoriten:
- Klicken Sie auf dem Desktop auf die Verknüpfung, die Sie ändern möchten.
- Klicken Sie auf
Favoriten bearbeiten oder auf
Shortcut bearbeiten in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. - Ändern Sie die Bezeichnung und die Beschreibung nach Bedarf, und klicken Sie auf OK.
oder
- Klicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol
für die Verknüpfung, die Sie ändern möchten. - Ändern Sie die Bezeichnung und die Beschreibung nach Bedarf, und klicken Sie auf OK.
So entfernen Sie Elemente aus der Gruppe Favoriten auf dem Desktop:
- Klicken Sie auf dem Desktop auf die Verknüpfung, die Sie entfernen möchten.
- Klicken Sie auf
Favoriten bearbeiten oder auf
Shortcut bearbeiten in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. - Klicken Sie auf Entfernen.
oder
- Klicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol
für die Verknüpfung, die Sie entfernen möchten. - Klicken Sie auf Entfernen.